Unique - ein typischer Flat

Aufmerksam und voll Spannung in jeder Situation!

Sowohl was das Aussehen, den Charakter und das Wesen betrifft, ist Unique ein typischer Flat. Viele Infos dazu auf den Seiten dieses Webauftrittes und gerne auch bei einem persönlichen Gespräch!

Was macht den typischen Flat jetzt wirklich aus? Natürlich kann man das alles auch hier nachlesen (Der Flat) oder sich in Büchern oder auf diversen anderen Internetplattformen schlau machen. Zu allererst muss man selbst wissen, warum man überhaupt einen Hund haben will, was man von ihm erwartet und was er können soll. Und dann kommt man recht schnell auf eine für sich passende Rasse und dann - ja es ist wirklich so - macht man aus dem Hund das, was man verdient.

Aus einem Retriever, ganz speziell aus einem Flatcoated Retriever, kann man so ziemlich alles machen, nur keinen Schutzhund. Vor allem sind es aber die kleinen Dinge des Lebens, die einem erst dann auffallen, wenn sie nicht funktionieren. Mir war es vor allem wichtig, dass mein Hund problemlos im Auto mitfahren und ich ihn zur Arbeit mitnehmen kann. Das sind Dinge, die in meinem Leben viel Zeit in Anspruch nehmen und wenn ich auch diese Zeit mit meinem Hund teilen will, müssen diese Dinge funktionieren, sonst hat man schnell ein gröberes Problem. ABER: im Endeffekt sind die Lösungen dieser Probleme ganz simpel! Man muss sich nur, vor allem bevor man sich für einen Hund entscheidet, genug Zeit zur Vorbereitung nehmen! Und dann wird man sich ein Leben ohne Hund bald nicht mehr vorstellen können - ganz speziell das Leben ohne einem Flat, der wohl einer der unproblematischsten Hunde sein kann und gleichzeitig einer der edelsten und aufregendsten ... Man muss sich darauf einlassen können!

Just do it! Und viel Spaß beim Schmökern hier, vielleicht schon bald bei einem Telefonat und einem persönlichen Kennenlernen. Und vielleicht schon bald mit einem eigenen, ganz einzigartigen Flatcoated Retriever!